2
www.ChF-Online.de  

Links zu anderen VBA und Word-Seiten

   Neuigkeiten
   API-Aufrufe in VBA
   VBA2HTML
   Word
   Word-VBA
   Word2007 (RibbonX)
   Word2010 (RibbonX)
   Outlook-VBA
   Links zu VB(A)
   DocToHelp
   Netport Express XL
   Astronomie
   Gästebuch
   Volltextsuche
   Sitemap
   Buch:Word-Programmierung
   Impressum & Kontakt
   Datenschutzerklärung

Auf dieser Seite habe ich mal einige der mir bekannten Internetseiten, die sich mit Word und VBA beschäftigen zusammengetragen. Natürlich kann so eine Sammlung nicht vollständig sein, darum bin ich für weitere Hinweise dankbar.

Alle hier aufgeführten Links sind als Empfehlungen zu verstehen. Sie wurden beim Hinzufügen sorgfältig geprüft und werden regelmäßig aktualisiert.

VBA Rund um VB und VBA
www.aboutvb.de/vba/vba.htm www.aboutvb.de/vba/vba.htm

Auf dieser Seite befindet sich ein umfangreiches VB-Archiv, das sich aber auch mit VBA beschäftigt.                                  
 
VBA Microsofts VBA-Seite
msdn.microsoft.com/vba msdn.microsoft.com/vba

Die offizielle Seite von Microsoft zu VBA mit neuesten Informationen, Resourcen und Links.           
 
VBA VBA 5 in 21 Tagen
www.ti5.tu-harburg.de/manual/vba5/httoc.htm www.ti5.tu-harburg.de/manual/vba5/httoc.htm

Ein Imprint des Buches "VBA 5 in 21 Tagen" aus dem Markt&Technik Buch- und Software-Verlag GmbH.                         
 
VBA COM Add-Ins für Office 2000
msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dno2kta/html/comaddins.asp msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dno2kta/html/comaddins.asp

Rund um die Entwicklung von COM Add-Ins für Office 2000. Sowohl für Visual Basic 6.0 als auch Office 2000 Developer.
 
VBA Tools für VBA
msofficemag.net/vbapowertools/default.asp msofficemag.net/vbapowertools/default.asp

Informationen und Tools für Office-Entwickler.
 
VBA Entwicklungs-Add-In für VB 5.0/6.0 und VBA
www.mztools.com www.mztools.com

MZ-Tools 3.0 ist eine 'All-In-One' Erweiterung für Visual Basic 5/6 und VBA6, die sich in die Entwicklungsumgebung (IDE) als Add-In integriert. Es stellt eine vielzahl nützlicher Funktionen in der IDE zur Verfügung. (Freeware!)
 
Word Word-FAQ der MVPs
www.mvps.org/word/FAQs/ www.mvps.org/word/FAQs/

Die offizielle Seite der Word MVPs mit Tipps und Kniffen zu Word und VBA. Die deutschen MVPs trifft man auch in den Newsgroups microsoft.public.de.word und microsoft.public.de.word.vba
 
Word Word-FAQ
mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ

Die wohl umfangsreichste Sammlung von Themen und Problembehandlungen rund um Word und VBA, die Silvia Widmer und René Probst im Laufe der Zeit aufgebaut haben. Auf diesen Seiten "verstecken" sich die Makros hinter den einzelnen Überschriften.
 
Word Onlinehilfen mit Word
www.helpmaster.com/hlp-wordbased.htm www.helpmaster.com/hlp-wordbased.htm

Eine Übersicht von Word-basierenden WinHelp Authoring Tools (HAT) des MVP Josef Becker. Alle vorgestellten Programme werden kurz beschrieben.
 
Word (Alt-)Griechisch u. Hebräisch in Word
www.users.dircon.co.uk/~hancock/antioch.htm www.users.dircon.co.uk/~hancock/antioch.htm

Auf dieser Seite findet Ihr ein Programm, mit dem es möglich ist, griechisch und hebräisch zu schreiben. Der verwendete Griechisch-Zeichensatz dürfte so ziemlich vollständig sein.
 
Office Office-Lösungen
www.officeuser.de/ou_Word.htm www.officeuser.de/ou_Word.htm

OfficeUser.de ist eine Plattform für den Austausch von Informationen über Lösungen, die für Microsoft Office geschrieben worden sind. Die Seite hat sich selbst das Ziel gesetzt, die größte deutschsprachigen Sammlungen von Tools und Erweiterungen rund um Microsoft Office zu werden. Z.Z. sind bereits eine ganze Reihe von Downloads zu Word und Office verfügbar.
 
Office Tipps zu Office
www.i-dietrich.de www.i-dietrich.de

Tabellen, Makros und Vorlagen zu Office. Die einzelnen Seiten sind nur über die Steuerung am unteren Rand zu erreichen (page 1-6).
 
Onlinehilfen HTML- und WinHelp erstellen
www.help-guide.de www.help-guide.de

Eine ausführliche Seite zur Erstellung von HTML- und WinHelp Onlinehilfen mit vielen pratischen Tipps.
 
Onlinehilfen Erstellung von und Neuigkeiten zu HTML-Hilfen
www.mvps.org/htmlhelpcenter/ www.mvps.org/htmlhelpcenter/

Rund um die Erstellung von HTML-Hilfen vom MVP David Liske (in Englisch).
 
Outlook FAQ zu Outlook2000/XP
www.docoutlook.de www.docoutlook.de

Umfangreiche Sammlung an Hilfen, Tipps und Informationen rund um Outlook vom MVP Peter Raddatz.
 

 Besucher: 2 online  |  40 heute  |  2401 diesen Monat  |  2149398 insgesamt | Seitenaufrufe: 189   Letzte Änderung: 24.06.2006 © 2001-18 Christian Freßdorf
  Das einzige Mittel, das Leben zu ertragen, ist, es zu genießen.
Rudolf Leonhard
 powered by phpCMS and PAX